Versand & Lieferung

Liefer- und Zustellservice:

Alle angegebenen Orte fahren wir im Zuge unserer Zustelltour an.
Für nicht vorgesehene Gebiete, oder mengenmäßig größere Kapazitäten werden die Frachtkosten nach Aufwand verechnet.

Bahnfracht-, Post-, Paketdienst- oder Speditionsspesen verrechnen wir zu Selbstkosten weiter.

Die Ware ist im Beisein des Frächters auf Unversehrtheit zu prüfen. Bei Schäden sind diese im Beisein des Frächters am Lieferschein und am Frachtbrief sofort zu vermerken, da sonst im Nachhinein keine Reklamation eingerechnet werden kann.

  1. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Ihre bestellten Artikel liefern wir direkt zu Ihnen nach Hause. Pro Bestellung wird zusätzlich zum Kaufpreis ein pauschaler Versandkostenanteil für den Versand berechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel und Art der Lieferung. Nähere Details zu den Lieferkosten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle.

    Frachtkosten in Österreich:

    Warenwert (exkl. MwSt.) Lieferkosten (exkl. MwSt.)
    ab € 5.000
    ab € 0,00
    kostenlos
    € 64

    andere Länder: auf Anfrage

  2. Kann ich meine Bestellt Ware auch abholen?

    Ja, es möglich Ihre im Online Shop bestellte Ware auch an einem unserer Standorte abzuholen.

    Wählen Sie dafür beim Kaufabschluss den gewünschten Abholort aus.

    Sollte die Ware an einem anderem Standort lagernd sein, verständigen wir Sie selbstverständlich und Sie können die Ware in 2-3 Tagen abholen.

  3. Gibt es eine Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen?

    Alle Bestellungen mit einem Warenkorbwert ab € 5.000 liefern wir versandkostenfrei.

  4. Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert?

    Ändern Sie Ihre Adresse einfach unter „Mein Konto“ und speichern Sie die Adresse neu ab.

  5. Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

    Ja, wir liefern auch an Packstationen. Bitte geben Sie dazu einfach die Postnummer und die Nummer der Packstation bei der Adresse mit an.

  6. Gibt es einen Expressversand?

    Der Expressversand ist momentan noch nicht möglich. Wir werden jedoch in Ihrem Sinne unseren Service immer weiter ausbauen.

  7. Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin?

    Sollten Sie generell schlecht zu Hause zu erreichbar sein, bieten wir Ihnen vorab die Möglichkeit sich die Bestellung an eine abweichende Lieferadresse (z.B. zur Arbeitsstelle) liefern zu lassen.

    Wenn das Paket beim ersten Zustellversuch nicht zugestellt werden konnte, erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde.